Die Jobmesse "B.O.S.S.“ (Berufsorientierungsschau in den Schulen) findet jährlich wechselnd in Ratekau, Timmendorfer Strand, Neustadt, Ahrensbök, Bad Schwartau oder Stockelsdorf statt und wird von der jeweiligen Schule organisiert. Wir möchten auch Sie, liebe Eltern, herzlich zu dieser Veranstaltung einladen. Insbesondere Ihren Kindern wird damit eine zusätzliche Möglichkeit eröffnet, sich über berufliche Perspektiven zu informieren. Begleiten Sie Ihre Kinder gerne, denn es ergeben sich durchaus neue Gesprächsanlässe mit Ihren Kindern über deren Zukunft.

Im Jahr 2019 fand die B.O.S.S.-Messe an unserer Schule statt.

Hier findest du weitere Informationen zu unserem Berufsberater Herrn Möller.

Aktuelle Lage

Leider kann die BOSS in diesem Jahr aufgrund der Corona-Regeln nicht wie üblich stattfinden. Ersatzweise wurde allerdings eine Online-Version erstellt, die ihr euch hier anschauen könnt.

Hier findet ihr die Quiz-Fragen dazu als PDF zum Anschauen oder Ausdrucken.

Hier findet ihr eine WORD-Version, in der ihr die Antworten auch direkt eingeben könnt. Das Dokument, kannst du dann deinem/deiner Lehrer*in schicken.

Viel Spaß und Erfolg!