Vorstellungstag der GHS

Am Dienstag, den 13.02.24 findet von 16.30 Uhr bis 19 Uhr unser Vorstellungstag statt.

• 16.30 Uhr im Forum: Treffpunkt der Viertklässler für die Schülerführung und den Schnupperunterricht
  • 16.40 Uhr in der Aula: Start der Infoveranstaltung für die Eltern und Erziehungsberechtigten
  • 18 Uhr: Treffen der Eltern und Kinder im Forum

Offene Schule, Elternführungen, Café & vieles mehr!

Beratung

Sie haben bereits vorher Fragen zu unserer Gemeinschaftsschule, den Profilklassen oder Differenzierung im Unterricht? Nehmen Sie die Beratungsangebote mit der Stufenleitung für den 5./6. Jahrgang, Frau Dr. Tammen, wahr!

Offene Video-Fragestunde über 'Jitsi Meet'
am Mittwoch, den 31.01.2024 um 18:30 Uhr

Persönliche Telefonberatung nach vorheriger Absprache
Zusendung der Kontaktdaten und Erreichbarkeit
unter annika.tammen@schule-sh.de

1. Schulvideo

2. Vorstellungsvideo der Gerhard-Hilgendorf-Schule

3. Schülerinterview

4. Interaktive Panels an der GHS

Seit dem Schuljahr 2021/2022 haben nahezu alle Klassenräume an unserer Schule die modernste Präsentationstechnik. Die alten Kreidetafeln wurden durch interaktive Panels ersetzt, mit denen das Lernen und Arbeiten anschaulicher und besser gelingt. Auch unsere Fünftklässler kommen im nächsten Jahr in den Genuss dieser Tafeln.

5. Handout zu den Profilklassen

Fühlen sie sich außerdem eingeladen unsere Webseite zu entdecken!. Zum Beispiel gibt es Informationen zu den Fächern, der Schulleitung und vieles mehr.

Viel Spaß!!!

Hier kommen Sie zu dem Bereich „Anmeldung“.