Wir haben eine „echte“ Hundertwassersäule!

Im Juli 2016 ging ein Traum in Erfüllung!

Wir haben – finanziell unterstützt durch die „Hilgendorf Stiftung“, die „Bluhme und Jebsen Stiftung“ und durch das Geld zweier Schulförderpreise aus dem Bereich Kunst – eine richtige Hundertwassersäule fertigen lassen können.

Die Firma „Ebinger-Schnaß-Keramik aus Bad Ems, die auch die Säulen für den Hundertwasserbahnhof in Uelzen angefertigt hat, formte die Einzelteile per Hand und brannte sie als Unikate nur für unsere Schule.

Mit großzügiger Hilfe von Herrn Eberlien und Sohn (Firma Eberlien aus Stockelsdorf) konnten der WPU Gestalten 9 (Schuljahr 15/16) und Kunstlehrkraft Christa Remark die Einzelteile in drei Tagen zusammenfügen und durch ein Mosaik in Anlehnung an F. Hundertwasser ergänzen.

Die Säule steht und sieht einfach umwerfend aus!

Das ist ein absoluter Blickfang in unserem Forum!