Wir arbeiten eng mit der Agentur für Arbeit zusammen, die hier bei uns mit dem Berufsberater Herrn Möller einen feInformation zum Berufsberater Andreas Möllersten, wöchentlichen Ansprechpartner stellt.

Hier finden sie Information zum Berufsberater Andreas Möller.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Berufsberatung der Agentur für Arbeit an der GHS.

Mein Serviceangebot für dich:

• Orientierung über berufl. Möglichk. und Fragen der Berufswahl
  • persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen
  • Beratung zu weiterführenden Schulen
  • Hilfen bei der Bewerbung
  • Vermittlung von Ausbildungsstellen

Schulsprechstunden für kurze Auskünfte:

Die Sprechstunde findet grundsätzlich Donnerstags in der Zeit von 8.00 - 16.00 Uhr in Raum 035 statt. Nach Vereinbarung können auch Beratungstermine zusammen mit den Eltern am Nachmittag in der Schule erfolgen.

Ein Beratungstermin in der Agentur für Arbeit Lübeck (Hans-Böckler-Str. 1, 23560 Lübeck) ist ebenfalls nach Absprache möglich.

Kontakt

Es gibt viele Wege nach dem Verlassen der allgemeinbildenden Schule. Ich kann Dir helfen den Richtigen zu finden, der zu Deinen Wünschen und Voraussetzungen passt.

Dies kann der Wechsel an eine berufliche Schule oder in eine Ausbildung sein.

Für jeden Schüler (m/w/d) gibt es Angebote und Möglichkeiten.

Seit dem 15. März 2023 ist die Jugendberufsagentur Ostholstein online. Unter www.jba-ostholstein.de findet man viele interessante Informationen und Angebote rund um die Themen Schule, Ausbildung und Beruf.