Gemeinsam stark – auch digital

Unsere Schule ist mit insgesamt 180 Convertibles (Tendenz steigend) ausgestattet, die digitales Arbeiten im Unterricht ermöglichen.

Arbeitsergebnisse und Präsentationen können direkt an einem unser digitalen Panels, die in jedem Klassenraum vorhanden sind, gezeigt werden.

Dies alles ist auch dank des leistungsstarken und verlässlichen WLAN im gesamten Schulgebäude möglich.

Seit dem zweiten Halbjahr 2020/2021 arbeiten wir erfolgreich auf der neuen Lernplattform des Landes Schleswig-Holstein Itslearning.

Über Itslearning kannst du mit deinen Lehrern kommunizieren, erhältst Aufgaben und kannst deine Antworten ganz einfach hochladen. Mit der passenden Handy-App kannst du auch ohne PC oder Tablet an deinen Aufgaben arbeiten. In diesem Video kannst du dir die Plattform anschauen und erhältst einige Erklärungen.

Hier findest du eine Anmeldehilfe für itslearning.

Außerdem haben wir einen Leitfaden für Schüler*innen und einen Leitfaden für Eltern erstellt, der beim Distanzlernen helfen kann.