„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ - James Daniel -

Entfliehe dem Schulalltag bei uns in der Schulbücherei. Denn Lesen ist eine der wertvollsten Gewohnheiten, die du ausführen kannst. Wenn du liest, tauchst du in eine andere Welt ab. Du lernst dazu, wirst unterhalten und schaffst es, für einen kurzen Moment der Realität zu entkommen.

Unsere Bücher sind nach ungefährer Alterseinschätzung und Genres einsortiert. Wenn du den Dreh raus hast, ist es ganz einfach. Bei Schwierigkeiten steht dir gerne das Büchereiteam zur Verfügung. Die Schulbücherei wird nämlich von Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Jahrgängen (ab Jahrgang 7) organisiert und erfährt Unterstützung von Frau Rowolt und Frau Clasen.

Die Ausleihdauer beträgt 3 Wochen, kann aber auch verlängert werden. Um ein Buch ausleihen zu können, benötigst du einen gültigen Büchereiausweis. Das entsprechende Formular erhältst du zu Beginn des Schuljahres. Du darfst natürlich auch ohne Büchereiausweis in die Schulbücherei kommen, um zu lesen und zu entspannen.

Wir freuen uns auf dich!
Dein Büchereiteam

Die Öffnungszeiten der Schulbücherei sind:

• Montag 1. große Pause
  • Donnerstag 1. große Pause