SV – das ist die Abkürzung für die Schülervertretung der Gerhard-Hilgendorf-Gemeinschaftsschule und verkörpert unseren Leitspruch „Gemeinsam stark!“ Die SV setzt sich aus allen Klassensprecher:Innen der 5.-10. Klassen zusammen und wird von einem engagierten 4-köpfigen Schulsprecherteam geleitet. Dieses besteht aus zwei Schulsprecher:Innen der 10. Klassen, die von zwei 9.-Klässler:Innen unterstützt werden. Jedes Jahr finden Sitzungen in unserer Aula statt, wo die neuen Unterstützer der Schulsprecher:Innen aus den 9. Klassen in einer geheimen Wahl bestimmt werden. Diese sind dann im 10. Schuljahr automatisch die neuen Schulsprecher:Innen.

Zudem werden jedes Jahr Schülervertreter:innen für die Fachkonferenzen und die Schulkonferenz ermittelt.

Die SV gibt unseren Schüler:Innen die großartige Möglichkeit, auf das Schulleben Einfluss zu nehmen, die Interessen der gesamten Schülerschaft zu hinterfragen und sich gemeinsam dafür einzusetzen.

Ansprechpartner zum Thema Schülervertretung ist Jimmy Phantavong.