Morgens musste es mal wieder schnell gehen und es blieb keine Zeit, zu frühstücken oder ein Pausenbrot zu schmieren? Kein Problem! In unserer Mensa können Schüler:innen und Lehrkräfte in der 1. Pause belegte Brötchen und weitere Snacks kaufen.

Nachmittags kann in der Mensa gemeinsam Mittag gegessen und dabei zwischen zwei leckeren Speisen ausgewählt werden. Dabei wird immer auch ein vegetarisches Gericht angeboten. Das Essen kann bis früh morgens ganz bequem übers Internet bestellt werden. Eine Mensa ist viel mehr als nur ein Ort, an dem gemeinsam gegessen wird. Sie bietet eine Gelegenheit des sozialen Austauschs (auch mit Lehrkräften) und fördert den Gruppenzusammenhalt der Schüler:innen.

Ein Mittagessen kostet 3,00 € pro Tag. Der Essensbeitrag wird per Lastschriftverfahren bezahlt. Tageweise Abmeldungen zum Beispiel bei Krankheit können ab dem darauf folgenden Tag berücksichtigt werden.

Ansprechpartner für das Mittagessen in unserer Mensa ist die OGS.