Beratung an der GHS bedeutet, dass hier Menschen für die Kinder und Jugendlichen da sind, wenn sie irgendwie nicht mehr weiter wissen und ein Thema sie belastet. Das kann sehr unterschiedliche Gründe haben. Bei uns zählt jede*r Einzelne und wir hören allen zu! Gemeinsam fällt uns sicher etwas ein, das helfen kann.

Wer sind wir?

Ole Schwardt und Friederike Matthiensen bieten als Beratungslehrkräfte der Gerhard-Hilgendorf-Schule vertrauliche Einzelgespräche an. Auch Gespräche mit Menschen, die einen Konflikt miteinander haben, sind möglich. In den meisten Fällen finden die Gespräche in einer Schulstunde ungestört in der Schülerbücherei statt.

Die erste Kontaktaufnahme kann persönlich, per Mail oder über itslearning erfolgen.

Zusätzliches Angebot von Sarah Sepke (Kirchengemeinde Stockelsdorf)